Wer sind wir?

So sehen wir jedenfalls aus, wenn wir mal nicht arbeiten (okay – so sahen wir vor zehn Jahren aus …).

Uns beide verbindet nicht nur die Liebe zueinander und zu Essen und Trinken, sondern auch die Liebe zu Musik und Büchern. Beide sind wir Leseratten seit früher Kindheit und schmökern uns gerne vorurteilslos durch die verschiedensten Literaturgenres. Und reagieren bei der Lektüre recht empfindlich auf Fehler, Ungereimtheiten und Nachlässigkeiten.

Zwölf Jahre lang haben wir gemeinsam als Buchkürzer für Hörbuchverlage gearbeitet – im Zeitalter ungekürzter Downloads leider ein aussterbender Beruf, und gemeinsam haben wir in den letzten sechs Jahren auch Bücher lektoriert; zu unserer großen Freude begleitet von reichlich Autor:innenlob.

Brigitte hat vorher nach einer psychotherapeutischen Ausbildung einige Jahre als Vorstandssekretärin bei einer großen deutschen Bank gearbeitet, kennt sich also ein wenig aus im Seelenleben von realen und fiktiven Charakteren der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten, und ist eine Schülerin des spirituellen Lehrers und Enneagramm-Experten Eli Jaxon-Bear.

Rich ist seit über fünfzig Jahren Musiker und Texter, seit 1992 auch Autor von inzwischen sechs Romanen und zahllosen Kurzgeschichten. Menschenkenntnis und die Fähigkeit Geschichten zu beurteilen verdankt er unter anderem nicht zuletzt seiner langjährigen Nebentätigkeit als Gastronom.

Beide finden wir große Befriedigung auch darin, Erstautor:innen »beim Händchen zu nehmen« und in der Zusammenarbeit mit ihnen ihre Manuskripte zu optimieren und runder zu machen.

Wir freuen uns auf Ihre Texte!


p.s.: Es sollte selbstverständlich sein, aber wir möchten es hier dennoch ausdrücklich erwähnen: Niemand außer uns beiden wird Ihre uns anvertrauten Texte zu Gesicht bekommen!



Hier können Sie uns kontaktieren.



Weiter zu Was bieten wir?